Überspringen zu Hauptinhalt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

« Alle Veranstaltungen

Johannisfeuer in Polchow

24. Juni 2023/19:00 - 21:30

Es ist ein wunderbarer Brauch, in der hellsten Nacht des Jahres ein Feuer anzuzünden.

Sechs Monate vor der Zeit ist es schon ein Vorgeschmack auf das Licht, das in die Dunkelheit kam, Jesus Christus. Johannis wird deswegen auch mancherorts „Sommerweihnacht“ genannt. Vielleicht kann ich während eines Feuers mein Gebet mit den Funken in den Himmel schicken: Wo wünsche ich mir Licht in der Dunkelheit? Wer braucht besonders mein Gebet?

 

Wir laden nach Polchow ein:

19.00 Uhr – Mini-Andacht am Feuer

19.15 Uhr – Geselligkeit mit Wildschwein und anderen Leckereien

20.30 Uhr – Konzert

 

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Details

Datum:
24. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.christophorus-gemeinde.de

Veranstalter

Christophorus Kirchengemeinde Laage
Telefon:
03845918997
E-Mail:
info@christophorus-gemeinde.de
Veranstalter-Website anzeigen

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen
X
X