Erste Sitzung des Senioren- und Behindertenbeirates der Stadt Laage
Am 13.03.2025 fand die konstituierende Sitzung des Behinderten- und Seniorenbeirates der Stadt Laage statt. Der Beirat stellt einen bedeutsamen Schritt in die Zukunft dar, da er den Grundstein für eine aktive und engagierte Vertretung der Interessen von Menschen mit Behinderungen sowie älteren Bürgerinnen und Bürgern legt. Die Sitzung wurde von der Stadtvertretervorsteherin Karin Schmidt eröffnet, die die Anwesenden herzlich willkommen hieß und die Bedeutung dieses neuen Gremiums unterstrich.
Auch die Bürgermeisterin, Frau Christin Zimmermann, ließ es sich nicht nehmen, den Seniorenbeirat zu begrüßen und an der Sitzung teilzunehmen. Sie bedankte sich persönlich bei jedem einzelnen Mitglied für das Engagement.
Im Rahmen der Sitzung wurde zunächst Frau Marita Osterloh zur Vorsitzenden gewählt, während Herr Olaf Bumbel als ihr Stellvertreter fungiert. Beide bringen unbestrittenes Engagement und Leidenschaft für die Belange der Gemeinschaft mit, und wir sind zuversichtlich, dass sie in diesen Funktionen einen wertvollen Beitrag leisten werden.
Die Mitglieder des Beirates sind hoch motiviert, ihre vielfältigen Perspektiven einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, um das Leben in Laage und den umliegenden Ortsteilen besser zu gestalten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.