Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Stadtrallye in Laage – Spaß und Action am Volkssporttag

Im Zuge des traditionellen Volkssporttages organisierte die Laufgruppe des Sportclubs Laage die nun schon 2. Stadtrallye in der Recknitzstadt. Ziel der Stadtrallye war, dass die Teilnehmer-Teams verschiedene Aufgaben und Rätsel in der städtischen Umgebung lösen sollten. Ein Stadtplan und eine Liste mit Fragen und Aufgaben, die sie im städtischen Umfeld lösen sollten, waren der Plan. Im Ziel zählte die gelaufene Zeit, und Fehler wurden mit negativen Zeitgutschriften belegt. Allerdings wurde, nach der Auswertung durch die Ideengeberin der sportlichen Aktion, Sarah Liesegang, und den Abteilungsleiter der Laufgruppe, André Stache, festgestellt, dass nur ein Team alle ausgewiesenen Punkte erlaufen hat, so dass Claudia und Paula Rugbarth und Lena Rinkes als Siegerteam gefeiert werden konnten.

Juliane Göllnitz, Vanessa Koch, Florentine Ostertag und Pia Joelina Boldt erkämpften sich über eine überragende Laufleistung den 2.Rang. Den Bronzeplatz erkämpfte sich das Team Sandra und Paul Piepke, Tatjana Marinova und Lena Krämer. Am Ende war es ein tolles Erlebnis und auch ein echter Spaß, den die ukrainische Lauffreundin der Laager Laufgruppe, Tatjana, mit einer selbstgebackenen Schokotorte für die Teilnehmer krönte.

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen