Überspringen zu Hauptinhalt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.
Feuerwehren Laage - Mitmachaktion "Zeichne Uns!"

„Zeichne Uns!“ | Mitmachaktion der Feuerwehren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corona fordert uns alle in einem besonderen, noch nie dagewesenen, Maße. Um einen kreativen Anreiz zu geben und einen kleinen Wettbewerb zur Ablenkung zu gestalten, hat sich die Feuerwehr Laage mit den umliegenden Feuerwehren etwas besonderes ausgedacht: einen Malwettbewerb für Kinder!

Dabei handelt es sich aber nicht um einen ganz normalen Malwettbewerb. Die Kindern sollen Bilder rund ums Thema Feuerwehr mit ihren Lieblingsmalutensilien gestalten – die interessantesten (ganz klar nicht „besten“, denn das liegt immer im Auge des Betrachters) Werke werden ausgewählt und fotografisch in Kalenderform für 2021 nachgestellt. Alle Kinder, deren Kunstwerke Teil des Kalenders werden, werden zusätzlich an ihrem Geburtstag mit dem Besuch durch ein Feuerwehrauto überrascht.

Abgegeben werden können die Bilder in den Briefkästen der Gerätehauser in Laage, Diekhof, Kritzkow und Liessow.

Hier können Sie die Bilder einwerfen:

Laage: Paul-Korff-Allee 1, 18299 Laage

Diekhof: Zum Storchennest 6a, 18299 Laage OT Diekhof

Kritzkow: Gewerbestraße 1, 18299 Laage OT Kritzkow

Liessow: Dorfplatz , 18299 Laage OT Liessow

Die Wehren freuen sich auf rege Teilnahme und wir sind schon sehr gespannt, wie der Kalender für 2021 aussehen wird!

Besuche uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen