Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Protokoll Vorbereitung Marktplatzfest // Mi, 21. Februar 2024

 Herbstmarkt meets Marktplatzfest am 15.09.2024 

Vorbereitungstreffen am 21.02.2024 10 Uhr 

Anwesende: Birgit Hahn, Christin Zimmermann, Nancy Bänsch, Kristin Herrmann, Johannes Kretschmann, Barbara Mahnke 

Versorgung/Infrastruktur: 

– Getränkewagen bleiben auch Sonntag stehen 

– Essenversorgung übernimmt am Sonntag Team Marktplatzfest (zur Not könnten Anbieter*innen von Fr und Sa gefragt werden, ob sie auch So noch mitmachen) 

– Toilettenwagen vorhanden, BIRGIT HAHN kümmert sich 

– Zelte vom Herbstmarkt (Kaffee-Kuchenverkauf; Bastelzelt) Sonntag leer zur Verfügung 

– Breesener Straße wird im Bereich Freilichtbühne gesperrt, steht zur Verfügung für große Fahrzeuge der Feuerwehren, DLRG….; sonstige Vereine & CO zunächst auf dem Platz der Freilichtbühne verteilen, dann erst drumherum 

– GEMA meldet BIRGIT HAHN fürs komplette Wochenende an 

Werbung: 

– Flyer in diesem Jahr dann dreiteilig statt einfach A5: für jeden Tag Programm eine Seite 

– Wir nutzen zusammen das Layout des Herbstmarktes, aber Logos der Förderungen berücksichtigen 

– Ob gemeinsame Banner (wie bisher fürs Marktplatzfest) in den Ortsteilen ist noch zu klären 

– Im RAZ April 24 schon erste Bewerbung, Ankündigung, dass die beiden Veranstaltungen zusammen stattfinden werden: kleiner Text, QR-Code, Anmeldeformular (JOHANNES & TINI) 

– Anfang Juni soll das Programm für alle Tage insgesamt stehen 

Titel/Name: 

– Wir möchten, dass beide Veranstaltungen im Namen und Titel auftreten, nicht das eine als Subunterschrift des anderen, sondern gemeinsam 

– Vorschläge für neuen Namen Marktplatzfest: Fest der Vereine, Engagementfest, Ehrenamtsfest, Demokratiefest… weitere Ideen? – bitte zeitnahe Rückmeldung dazu von ALLEN 

Zeitlicher Ablauf: 

– Ab 9:30 Uhr Aufbau 

– Ca. 11:30 Uhr gemeinsames kleines Frühstück/Zusammenkommen 

– 12:00 Uhr Gottesdienst 

– 13:00 Uhr Eröffnung 

– Bis ca. 16:30 Uhr Programm 

– 17:00 Uhr offizielles Ende 

– Wann den Erzählsalon (im kleinen Zirkuszelt) einbauen? Noch zu überlegen 

Technik: 

BIRGIT HAHN bestellt Technik wie in vergangenen Jahren 

JOHANNES erstellt Liste über zusätzlich benötigte Technik (für Funkstrecke: Moderation, die herumläuft, Lautsprecher entlang Breesener Str.; Band….) und schickt sie an Birgit Hahn 

Programm: 

– Netzwerk verschickt an alle im Verteiler Anmeldeformulare 

– Da es Dopplungen gibt bei den Kitas, die bisher auch Teil des Samstagprogramms des Herbstmarktes waren, spricht BIRGIT HAHN mit den Kitas persönlich und klärt sie auf 

– Team Marktplatzfest kümmert sich selbstständig um das Programm und Lageplan für Sonntag und hält Birgit Hahn mit Protokollen sowie Rückmeldungen über KRISTIN HERMANN auf dem Laufenden 

Sonstiges: 

– RAZ April 24: JOHANNES schreibt Text für Transparenz zum Netzwerkkalender-Problem du bewirbt diesen gleichzeitig nochmal 

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen