Überspringen zu Hauptinhalt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Fahrradtour 2022

In der 1. Ferienwoche führte es die Kinder aus Laage und Umgebung mit dem Fahrrad nach Recknitz. In aller Herrgottsfrühe trafen sich die 25 Teilnehmer:innen und die verantwortlichen Erwachsenen (Frau Hahn, Frau Boldt, Frau Blum, Frau Bendlin) an der Kirche in Laage. Das Anlaufziel des 1. Tages war, wie schon gesagt, Recknitz. Dort angekommen schlugen alle ihre Nachtlager in der Alten Schmiede auf.  Während einige Kinder draußen spielten, bereiteten andere schon für das Abendbrot die Tische für eine warme Bolognese vor. Der erste Abend endete mit vollen Bäuchen und müden Gesichtern.

Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung Mierendorf – Kussow – Reinshagen – Schlieffenberg – Plaaz. Und wieder zurück nach Recknitz. Allerdings musste sich die Gruppe unterwegs teilen, aufgrund eines platten Reifens und einer zu anspruchsvollen Strecke für einige der Teilnehmer. Dennoch kamen alle gesund und munter wieder in Recknitz an. Am Nachmittag gab es für alle zur Belohnung des anstrengenden Tages ein Eis. Völlig kaputt vom Tag schliefen alle sehr schnell ein.

Am letzten gemeinsamen Morgen war die Motivation nicht mehr ganz so groß und auch das etwas nasse Wetter passte sich der Stimmung an, weshalb wir auch nicht viele Umwege fuhren. Bevor die Gruppe in Laage ankam, machten sie noch eine kleine Rast auf dem kleinen Spielplatz am Neuheinder See. Später am Nachmittag, in Laage angekommen, überzeugte unsere liebreizende Art die Eltern, ihre Kinder doch wieder mitzunehmen.

Von Lara und Sophia

 

Besuche uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen