Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Himmelfahrts- & Glockenfest in Hohen Sprenz

Am 18. Mai fand am Hohen Sprenzer See das Himmelfahrts- und Glockenfest statt. Wenn wir Christi Himmelfahrt feiern, erinnern wir an den Abschied Jesu von seinen Jüngern 40 Tage nach seiner Auferstehung. Er kehrt zurück zu Gott. Seit dieser Zeit ist für Christen der Himmel dort, wo Jesus Christus ist. Zwischen Himmel und Erde leben sie. Und doch: „Was steht ihr da und schaut in den Himmel?“ Die Frage an die Jün-ger gilt auch uns. Im Hier und Jetzt, in unserer Gegenwart können wir etwas vom Himmel er-fahren: in dem Glanz auf den Gesichtern unse-rer Mitmenschen, in Momenten der Freude und der Liebe, in denen wir eins sind mit Gott und Menschen. Mit musikalischer Begleitung des Ökumenischen Kirchenchores erlebten die ca. 100 Besucher:innen die neuen (alten) Glocken eine festliche Ankunft in der Hohen Sprenzer Dorfmitte. Das Hochziehen der Glocken in den Kirchturm muss allerdings noch auf sich war-ten lassen. Damit der Glockenstuhl vorbereitet und die Glocken in die Höhe gebracht werden können, muss die Kirchengemeinde weitere ge-schätzte 40.000€ aufbringen. Dies kann nur durch eine florierende Spendenaktion möglich werden wozu die Gemeinde herzlich einlädt.

Christophorus Kirchengemeinde Laage

IBAN: DE10 5206 0410 0005 3203 72

Verwendungszweck: Glocken Hohen Sprenz

 

Bei Fragen wenden Sich sich gerne an Pastor Thomas Kretschmann.

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen