Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Ich gehöre zum Seniorenkreis

Wir treffen uns einmal im Monat im Gemeinde-raum in Laage, in der Regel am zweiten Mittwoch im Monat von 15.00 – 16.30 Uhr. Der Senioren-kreis wird von Pastor Julius Hofmann geleitet. Ich bereite den Gemeinderaum vor und sorge dafür, dass es Kaffee und Kuchen gibt. Wir sind dabei, uns neu zu finden, denn früher gab es in allen Gemeindebereichen Seniorennachmittage. Das ist so nicht mehr möglich. Damit nun alle da-ran teilnehmen können, organisieren wir einen Fahrdienst. Das hat im letzten Monat schon gut geklappt. Ich möchte alle Senioren ermuntern, sich zu melden, wenn sie einen Fahrdienst benötigen. Wir freuen uns, wenn sie sich auf den Weg machen. Es ist immer ein gutes Miteinan-der, wir hören eine Andacht; bei Kaffee und Kuchen gibt es viele interessante Gespräche und wir erfahren Neuigkeiten aus der Gemeinde. Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem Jahr ei-nen Ausflug und vielleicht eine Freizeit. Gerne dürfen für diese Begegnung auch Wünsche geäußert werden. Ich freue mich schon auf das nächste Zusammenkommen.

Hannelore Sievert

Fahrdienstanfragen an Pastor Julius Hofmann

 

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen