Überspringen zu Hauptinhalt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.
Müll Sammeln In Laage

Müll sammeln in Laage

Am Samstag fand die erste von zwei Müllsammel-Aktionen, veranstaltet von der Christophorus Kirchengemeinde Laage, um 9 Uhr statt. Am Pfarrhaus trafen sich leider nur 9 fleißige Helfer. Auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war, machten sich die Umweltfreunde mit guter Laune auf in Richtung Edeka über die Breesener Straße. Im Bereich des Stadtwaldes und auch am Ortsausgang Richtung Breesen wurde fleißig gesammelt. Anschließend hoben die fleißige Hände Müll an der Bundesstraße auf. Hierbei kam einiges an Müll zusammen. Auf dem Rückweg wurden dann an der KITA und Schule Wiesen, Wege und Büsche von Müll befreit.

Natürlich freuen wir uns sehr darüber, dass sich Menschen zusammenraffen und gemeinsam Müll sammeln gehen. Aber dennoch ist es traurig, dass dies nötig ist. Leute werfen ihren Müll unbekümmert und ohne Verstand auf Wege und in die Natur. Um euren Kindern oder Freunden ein Vorbild zu sein, würden wir uns sehr freuen wenn ihr kommenden Samstag für zwei Stunden zusammen mit uns von Laage.NET und der Christophorus Kirchgemeinde zum Müll sammeln kommt. Nicht nur die Natur freut sich, sondern auch die kommenden Generationen, wenn wir ein wenig mehr Acht auf unsere Umwelt geben.

Danke an alle, die letzten Samstag dabei waren und am 30.03.19 dabei sein werden! Treffpunkt ist wieder 9:00 Uhr am Pfarrhaus.

Besuche uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen