Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.
Feuerwehr Laage

Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr

Eine Schar von Feuerwehrautos auf dem Marktplatz von Laage weckte am 19.12.2018 die Aufmerksamkeit der Bürger. Doch lag es nicht daran, dass ein Großeinsatz der Feuerwehr stattfand. Nein es wurden zwei nigelnagelneue MTW’s feierlich von unserem Bürgermeister Holger Anders (FDP) an die Freiwilligen Feuerwehren von Laage und Kritzkow übergeben. Rund 80 000 Euro hat die Stadt dafür ausgegeben. Die neuen Fahrzeuge sind auf dem aktuellsten Stand mit Martinshorn, Rundumleuchten, Funkgeräten, einem Tempomat und Platz für bis zu 8 Personen. Die Fahrzeuge werden für Fahrten benötigt wie zum Beispiel zu Lehrgängen, um in der Feuerwehrtechnischen Zentrale Material zu tauschen und selbstverständlich für die Jugendfeuerwehr, wenn diese zu Wettkämpfen fahren möchte.

Doch bis die Wehren ihre neuen MTW’s im Empfang nehmen konnten verging eine Weile, denn aufgrund eines Modellwechsels und Lackierung verzögerte sich die Produktion. Erst nach einem halben Jahr nach der Serienproduktion werden Sonderlackierungen, wie das berühmte Feuerwehr-Rot, ausgeführt. Das Warten hat sich gelohnt, denn das neuere Modell kommt sehr gut bei den Männern und Frauen an.

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen