Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Spendenübergabe für das Anfängerschwimmen 

Vom 01. bis 03. September 2023 fand in Laage der alljährliche Herbstmarkt statt. Ein paar unserer Kameraden waren am ebenfalls Samstag vor Ort, um eine gro.zügige Spende entgegenzunehmen. Die „Bürgerinitiative zur Erhaltung des Freibades in Laage“ wurde aufgelöst, nachdem das Freibad leider endgültig abgerissen wurde. Die Erhaltung von Schwimm- und Freibädern ist enorm wichtig. Nicht nur als Begegnungsstätte, sondern vor allem dienen sie als Orte an denen Menschen das korrekte Verhalten im und am Wasser gelehrt wird und eine sichere Schwimmausbildung stattfinden kann. Gerade in unserer Heimat umgeben von vielen Seen und der Ostsee vor der Tür sind solche Kenntnisse essenziell, im Ernstfall sogar, um Leben zu retten. Wir danken all denjenigen, die Teil dieser Bürgerinitiative waren, für ihren Einsatz. Das Freibad konnte bedauerlicherweise nicht zurück ins Leben gerufen werden. Aber die Summe die zusammenkommen ist, wird ihren Zweck erfüllen. Die DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp bedankt sich vielmals für die Spende, die dem Anfängerschwimmen zu Gute kommen wird.

Clemens Blankenburg

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen