Skip to content
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Einige Elemente werden daher nicht korrekt dargestellt. Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser wie Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox.

Erwartungen erfüllt und übertroffen

Zwei Mal trafen sich die Kritzkower in den letzten Wochen und zwei Mal wurden die Erwartungen, die das Organisationsteam des Feuerwehrvereins im Vorfeld formuliert hatte, vollauf erfüllt und sogar übertroffen. Beim Dorftanz am 30.9. füllten viele Kritzkower und Gäste aus der Region so beständig die Tanzfläche, dass DJ Enrico Bull nichts anderes übrigblieb, als die Veranstaltung zu verlängern. Caterer Uwe Liske und sein Team unterstützten die gute Stimmung tatkräftig und so konnten viele Bekanntschaften wieder aufleben oder neu geknüpft werden. Anders als beim Tanz agierte das Orga-Team beim Kartenspielabend am 28. Oktober vollkommen selbstständig und plante alles von der Anmeldung über den Imbiss und die Getränke sowie die Preise in Eigenregie. Lohn für die dabei eingesetzte Zeit und Kraft war der Besucherandrang bei der zweiten Auflage unseres Rommé- und Skatturniers. Wir konnten die Teilnehmerzahl noch einmal toppen und so kämpften ca. 60 mehr oder weniger erfahrene Kartenspielerinnen und Kartenspieler mehrere Stunden und Runden um die zahlreich vorhandenen Preise, die bei der abschließenden Siegerehrung neue Besitzer fanden. Besonders gefreut haben sich die Siegerin des Romméturniers Steffi Sawalies und Knut Bittner als Erstplatzierter des Skatturniers. Große Unterstützung erfuhren wir von den im Dorf und der Umgebung ansässigen Unternehmen. Dafür möchten wir auf diesem Weg ganz herzlich danken! Das Kosmetikstudio Anita Hasse und der Tanktreff von Axel Schmicker sponserten Gutscheine als Hauptpreise. Die Agrargemeinschaft spendete 50 kg Weizen, Hobbyimker Mark Gerion Honig und der Kinoclub Sabel Gutscheine für Eintritt und Getränke. Dies alles und viele weitere Preise verliehen dem Abend eine regionale, fast dörfliche Note, die von Mark Gerion noch gekrönt wurde: Er sponserte einen lebenden Hahn, der (natürlich unter Einhaltung des Tierschutzes) noch an diesem Abend seinen Besitzer wechselte und nun in Zehlendorf für glückliche Hennen sorgt.

Ein rundum schöner Abend, da waren sich Orga- Team und Spieler einig – und freuen sich jetzt schon auf die 3. Auflage im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Gut Blatt!

 

Christina Heise im Namen des Vereins

Besuche uns auf
Facebook, Instagram und YouTube!

Förderung

Diese Website wurde zu 80% gefördert durch das GAK-Regionalbudget, einem Förderprogramm des Bundes zur Stärkung des ländlichen Raums, welches über den Landkreis Rostock kofinanziert wird. 20% stammen aus dem Haushalt der Gemeinden Dolgen am See, Hohen Sprenz, Wardow und Laage.

Inhalte einreichen
Inhalte einreichen
An den Anfang scrollen